![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Zucht Nach mehreren Jahren im Schlittenhundesport soll das Team auch durch Hunde aus der eigenen Zucht unterstützt werden. Für die ersten Hunde wurde die Zuchtzulassung erwirkt und der Zuchtzwingername “Rinnebach” bei der FCI angemeldet. Das Ziel der Zucht ist, neben der selbstverständlichen Gesundheit, die Leistungsfähigkeit der Hunde als Schlittenhunde und die Verwendung von Zuchtpartnern mit viel Rassetyp und einer möglichst zweifelsfreien Herkunft bezüglich Ihrer Vorfahren und der Rassereinheit. Das gilt nicht nur für die eigene Zucht, sondern auch für fremde Hündinnen, die von eigenen Deckrüden belegt werden. So hat Smoky schon wiederholt eine “Dienste” als Deckrüde verrichtet, aber auch der erste eigene Wurf ist inzwischen gefallen:
A - Wurf Aragorn und Ascari bleiben bei mir, für die drei weiteren Welpen ist ein neues Zuhause gefunden.
Abholung von Amundsen und Aaron Ende Februar. Die sind jetzt bei Thorsten Klein zu Hause (siehe www.huskytrail.com)
Die Eltern und Großeltern:
Fotos vom 16.01.2011
Fotos vom 29.12.2010
Fotos18.12.2010
Wurfdatum: 2. Dezember 2010 4 Rüden / 1 Hündin
Aufnahmen vom 2.12..2010
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||